Der_Weiße_Ring_2024_LZTG_by_Laurin_Lorünser (171)
26. Sept. 2024

Der Weiße Ring – Das Rennen 2025

Nervenkitzel trifft auf Tradition – mit der Rückkehr der „Weißen Rennen“.

Lech Zürs, September 2024 – Ein Adrenalinkick auf Skiern, eingebettet in eine atemberaubende Alpenkulisse: Am 18. Januar 2025 heißt es wieder „Ready, Set, Go!“ beim legendären Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“. Über 22 anspruchsvolle Kilometer führt die Strecke von Lech über Zürs, Zug und Oberlech rund um das majestätische Omeshorn – ein Erlebnis, das sowohl Hobbysportler:innen als auch ehemalige Ski-Profis elektrisiert. Fünf Pisten und fünf Lifte gilt es zu überwinden, bevor man das Ziel erreicht. Bereits ab 9:00 Uhr starten die Athlet:innen im Zehn-Sekunden-Intervall in den ultimativen Wettstreit gegen die Uhr.

Doch das ist längst nicht alles: Mit der Kombinationswertung von „Der Weiße Ring – Das Rennen“ und dem legendären „Weißen Rausch“ in St. Anton erlebt der Arlberg 2025 ein echtes Comeback. Die „Weißen Rennen“, zuletzt 2008 ausgetragen, kehren zurück und vereinen die schnellsten Skifahrer:innen der Region am Arlberg.

Wer an beiden Rennen teilnimmt, darf sich auf ein doppeltes Abenteuer freuen: Die addierten Rennzeiten entscheiden über den Gesamtsieg, und bei der großen Siegerehrung in St. Anton werden die besten drei Damen und Herren gebührend gefeiert.

Dabei gilt: jetzt schnell sein und anmelden! Für die Teilnahme am ultimativen Doppelabenteuer müssen sich Sportler:innen für beide Rennen separat registrieren. Der Startschuss zur Anmeldung für „Der Weiße Ring – Das Rennen“ fällt am 1. Oktober 2024 um 12:00 Uhr.

Für den „Weißen Rausch“ öffnet das Anmeldefenster am 1. Dezember 2024:
Dabei gilt: Die begehrten Startplätze sind streng limitiert – wer sich das Abenteuer nicht entgehen lassen will, sollte schnell zugreifen.

Skibegeisterte, die zusätzlich als Team um die „Bildstein-Trophy" kämpfen wollen, können sich schon beim Anmeldeprozess dafür qualifizieren. Jedes Team benötigt mindestens vier Personen, darunter eine weibliche Teilnehmerin – und natürlich einen kreativen Teamnamen.

Bereits am 16. Januar 2025 wird es bei der „REMUS Team Challenge" heiß hergehen. Mit nur 150 limitierten Startplätzen bietet dieses Event in der Flexenarena in Zürs einen exklusiven Auftakt des Skirennen-Wochenendes. Ab 17:00 Uhr werden Teams ihre Fähigkeiten in einem actiongeladenen Rennen auf die Probe stellen.

Die Weißen Rennen des Arlbergs - eine echte Kombination aus sportlicher Leistung, Adrenalinkick, Tradition und Geschichte.

Weitere Informationen zu den Rennen finden Sie nachstehend:

Der Weiße Ring: https://www.derweissering.ski/de/das-rennen
Der Weiße Rausch: https://www.stantonamarlberg.com/de/events/winter/der-weisse-rausch

Pressekontakt Lech Zürs
Julia Fenneberg, MBA